Unter https://www.openpetition.de/petition/online/beteiligung-der-studierenden-am-prozess-des-masterplans-medizinstudium-2020 gibt es eine Petition für die Beteiligung der Studierenden am Prozess des Masterplans Medizinstudium 2020.

Die große Reform des Studiengangs Medizin, der sogenannte Masterplan Medizinstudium 2020, soll im Frühjahr 2017 beschlossen werden. Nun wird vom Bundesministerium für Gesundheit eine "Expertenkommission" eingesetzt um, basierend auf den Punkten des Masterplans, Vorschläge zur Änderung der ärztlichen Approbationsordnung zu erstellen. Eine Beteiligung Studierender an dem Prozess ist in der Vergangenheit nicht erfolgt und bislang auch nicht für den weiteren Prozess vorgesehen. Nun geht es darum dies zu ändern!

Wir empfehlen euch sich der Petition anzuschließen und bitten um Verbreitung!